Anmeldung

update 15.11.2017:

 

 Jugendtraining:   Winterpause

 

 

 Am 15.10.2017 fanden nach einer langen Pause die Jugendclubmeisterschaften statt. Bei sonnigem Wetter gingen 3 Flights auf die Runde.

Nach spannenden 9 Loch können wir unserem diesjährigen Clubmeister Philipp Kordel gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch !

Vielen Dank an alle Jugendlichen, dass ihr mitgespielt habt! Super Leistung von euch allen :-)

 

    

 

 

 

 

 

 Nachdem Mia Schmitt Ihr silbernes Abzeichen abgelegt hat, hat Sie auch direkt weitergemacht und das goldene Abzeichen bestanden.

Sie darf sich jetzt freuen ein HCP von 54 zu haben.

 

Wir gratulieren Ihr ganz herlich dazu und hoffen, dass Sie weiterhin so fleißig bleibt :-)

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Mia Schmitt und Silas Martini zum bestandenen silbernen Abzeichen !

Herzlichen Glückwunsch ! :-)

 

 

 

Das Training wird geleitet von Nicolas Schulz, Peter Kuros und Melanie Kuros.

Bei Fragen könnt ihr mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Auch wer einmal in den Golfsport hinein schnuppern möchte, kann gerne bei uns vorbei schauen. Einfach kurz im Sekretariat anmelden.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine erfolgreiche Golfsaison 2015!

                                                                                                                                                                         

 

 

 

 

Rückblick 2014

 

                                                                                                                                                                                http://previews.123rf.com/images/chudtsankov/chudtsankov1307/chudtsankov130700014/20749046-Happy-Golf-Ball-Cartoon-Character-Waving-For-Greeting-Stock-Vector.jpg

Hallo Jungs und Mädels,

 

 

 

bevor wir in die neue Golfsaison starten, möchte ich das alte Jahr 2014 kurz revue passieren lassen.

 

 

 

Zuerst möchte ich mich bei meinen Kollegen Peter Kuros, Nicolas Schulz und Max Lamberth für die super Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

 

Wir drei haben im vergangenen Jahr an zwei Tagen in der Woche (dienstags und sonntags) Jugendtraining angeboten. Es hat uns immer sehr viel Spaß bereitet.

 

Das Training im Golfclub Hahn e.V. ist nicht nur für Clubmitglieder. Jedes Kind kann bei uns vorbei kommen und den Golfsport ausprobieren.

 

 

 

Die Jugend des GC- Hahn hat sich letztes Jahr so entwickelt, sodass wir endlich wieder alle Altersklassen im Training vertreten haben.

 

Am Anfang der Saison 2014 waren es nur 4 Kinder, die wir im Jugendtraining zu betreuen hatten.

 

Jetzt am Anfang der Saison 2015 sind wir auf die stolze Zahl von 12 Jugendlichen angewachsen.

 

 

 

In der Saison 2014 haben wir bereits mit 3 Jugendlichen angefangen das silberne Abzeichen zu machen. Zu diesen Jugendlichen gehören: Mia Schmitt, Silas Martini und Robin Kiesgen.

 

Das silberne Abzeichen erlaubt den dreien, in Begleitung eines Golfers mit PE, auf den Platz zu gehen.

 

Wir wünschen den dreien viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen.

 

 

 

Letztes Jahr konnten wir dann auch endlich wieder an Ferienaktionen teilnehmen.

 

Nicht nur am Simmerner Sommer haben wir teilgenommen, sondern auch an der Zeller Ferienwoche.

 

Bei diesen Ferienaktionen wurden an die 50 Kinder, an verschiedenen Stationen betreut und haben so das Golfen spielerisch kennen gelernt.

 

Hiermit möchte ich mich auch nochmals bei allen Helfern bedanken, die uns bei den Ferienaktionen unterstützt haben.

 

 

 

Vielen herzlichen Dank.

 

 

 

Wir hoffen, dass die Golfsaison 2015 genauso erfolgreich wird die Saison 2014.

 

 

 

Bis bald und ein schönes Spiel wünscht euch

 

 

 

Melanie Kuros, Peter Kuros und Nicolas Schulz

 

 

 


 

Abschlag Schule - Kooperation mit KGS Kirchberg

Seit Sommer 2011 arbeitet der GC-Hahn e.V. mit der Kooperativen Gesamtschule in Kirchberg zusammen. Unter der Anleitung unserer C-Trainerin, Melanie Kuros, erlernen die Schüler erste Grundkenntnisse des Golfsports. Neben einem hohen Maß an Konzentration wird den Schüler auch körperlich einiges abverlangt. Ziel soll es sein, dass die Kinder das DGV-Golfabzeichen absolvieren.

Ansprechpartner für Schul-AG's: Melanie Kuros

 


Alle die ihr Wissen in Sachen Golfregeln und Etiquette auffrischen möchten können dies seit neuestem unter folgendem Link tun. Die Seite wird vom DGV empfohlen.

 

 

http://www.golf.de/dgv/rules4you/start.cfm


 

 

Euer C-Trainerteam (von links nach rechts)

Maximilian Lamberth, Peter Kuros, Melanie Kuros, Nicolas Schulz

 

Bilder Golferlebnistag und Training

http://picasaweb.google.com/Jugend.GC.Hahn

 


Jugendtraining im GC Hahn

 

Das gesamte Jugendtraining wird von ausgebildeten Trainern geleitet und ist für alle Kinder und Jugendliche kostenfrei. Auch Gäste und Golfinteressierte sind herzlich willkommen. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen liegt dem GC Hahn am Herzen. Neben Kooperationen mit Grund- und weiterführenden Schulen bietet der GC Hahn unterschiedliche Trainingsgruppen, in denen Kinder und Jugendliche bestens betreut und gefördert werden. Mehrere Turniere im Jahr und die Abnahme des Kindergolfabzeichens schaffen Anreize und Spaß bei vielen Nachwuchstalenten.